Um den Speicherplatz Ihres myCloud Kontos mit Ihrem NATEL® go Abo freizuschalten, müssen Sie zuerst Ihr NATEL® go Abo mit Ihrem privaten My Swisscom verknüpfen. Bitte beachten Sie: Nur Kunden mit Mobility for Work haben Zugang zu My Swisscom. Erfahren Sie hier mehr zum Thema Mobility for Work.
Wenn Sie noch kein Swisscom Login haben, erstellen Sie hier zuerst ein neues, bevor Sie mit den beschriebenen Schritten fortfahren.
Wenn Sie schon ein Swisscom Login haben bzw. ein neues erstellt haben, befolgen Sie bitte diese Schritte:
- Klicken Sie hier.
- Nun geben Sie Ihre Business Mobilnummer ein und klicken auf "Weiter"
- Sie erhalten einen SMS-Code den Sie im Eingabefeld eingeben und klicken wieder auf "Weiter"
- Schon ist Ihr Business-Mobile registriert. Nun können Sie ihr myCloud Konto kostenlos auf myCloud Standard freischalten. Die entsprechende Anleitung finden Sie hier.
Bitte beachten Sie:
Sollte Ihre geschäftliche Handynummer innerhalb der Firma weitergegeben werden sind Sie selber dafür verantwortlich Ihr myCloud Konto von Standard auf Light herunterzustufen und damit das Natel® go Abo wieder freizugeben.
Sollte der neue Besitzer der Handynummer sein myCloud Konto mit seinem neuen Natel® go Abo auf Standard upgraden wollen ist dies nur dann möglich, wenn der vorherige Besitzer die Verknüpfung mit seinem myCloud Konto aufgehoben und damit das Abo wieder freigegeben hat.