Mögliche Ursachen für falsche Aufnahme-, Erstell- und Änderungsdaten können sein:
- Beim Download der Datei wurden die Daten durch den Internet Browser angepasst/verändert.
- In diesem Falle empfehlen wir Ihnen, den Download mit einem anderen Internet Browser erneut zu versuchen.
- Die Einstellung der Zeitzone ist nicht korrekt.
- Falsche Zeitangaben auf dem Aufnahmegerät.
- Ein neues Erstelldatum wird oftmals von den meisten Betriebssystemen beim Kopieren einer Datei erstellt.
- Diverse Anwendungen verändern beim Wiederherstellen, Speichern, Synchronisieren oder Kopieren die Aufnahme-, Erstell- und Änderungsdaten.
- Beim Datei-Import und Datentransfer (USB-Stick, Smartphone, Digitalkameras etc.) auf den Computer wird oftmals ein neues Erstelldatum gesetzt statt das ursprüngliche zu übernehmen.
Erfahren Sie hier, wie Sie die Aufnahmezeit Ihrer Fotos & Videos bearbeiten können.
Falls Sie die Meta-Dateien einer Datei vor dem Upload in Ihre myCloud ganz löschen oder anpassen möchten, empfehlen wir Ihnen dies direkt über das jeweilige Betriebssystem (Windows Explorer/ Fotos App) oder anhand der Verwendung eines «Exif-Tools» zu tun.