Unter dem Tab «Status» werden verschiedene Informationen für Sie zusammengefasst. Versionskonflikte, Updates und nicht zulässige Dateien werden hier aufgelistet.
Updates
Um myCloud Desktop immer auf dem neusten Stand zu halten, werden neue Softwareversionen automatisch auf Ihrem Computer installiert. Sobald die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde, wird Ihnen ein Hinweis angezeigt.
Konflikte bei der Synchronisation
Dateikonflikte entstehen, wenn mehrere Versionen einer Datei existieren und myCloud Desktop nicht entscheiden kann, welche Datei es übernehmen soll. myCloud Desktop wird in diesem Fall beide Versionen der Datei speichern und einen Dateinamen mit einem Zusatz versehen. Der zusätzliche Text setzt sich zusammen aus „conflict“, Ihrem Computernamen und dem Datum und der Zeit, zu welcher der Konflikt auftrat.
Wie kann ich Konflikte auflösen?
Konflikte entstehen häufig bei Office Dateien. In der Regel müssen Sie als Benutzer selbst entscheiden, welche Version Sie behalten möchten und die andere entsprechend löschen. Microsoft bietet für Word und PowerPoint einen Modus an, um Konflikte aufzulösen: Konfliktauflösungsmodus in Word
Nicht zulässige Dateien
Nicht alle Dateien können synchronisiert werden. Sollten sich eine oder mehrere Dateien in Ihrem myCloud Ordner befinden, die nicht auf myCloud.ch gespeichert werden können, werden Sie darüber unter «Hinweise» informiert. Eine Liste mit allen Dateiformaten, die von der Synchronisation ausgeschlossen werden, finden Sie hier.